Psychologische Beratung/Coaching, für Erwachsene, Jugendliche und Kinder Es müssen keine besonderen Umstände eintreten, wie der Verlust eines geliebten Menschen, des Arbeitsplatzes, der gewohnten Umgebung oder sonstige ungewöhnliche Ereignisse. Der „normale" Alltag verlangt heute jedem von uns sehr, sehr viel ab. Manchmal ist es einfach zu viel! Ob Frau oder Mann, ob Erwachsener oder Heranwachsender, ob im privaten Umfeld, im schulischen, oder im beruflichen Umfeld. Ob allein stehend oder in einer Beziehung – manchmal ist ES einfach zu viel. Dann sucht man einen Ausweg, eine Lösung.

Oft findet man die Lösung alleine, oder mit Hilfe von Freunden, Verwandten oder Kollegen die einem nahe stehen und wohl gesonnen sind. Manchmal sucht man aber schon zu lange, findet einfach keinen Weg oder möchte sich seinem Umfeld nicht anvertrauen. Dann macht es Sinn, sich Unterstützung „von außen" zu holen, bei der Definition von erreichbaren Zielen und der Realisierung einer Lösung. Fast jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens in Situationen, in denen er sich unwohl, sich aus dem Gleichgewicht geschubst fühlt, oder gar verzweifelt ist, und desshalb etwas Unterstützung braucht.

„Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber versuchen, den Tagen mehr Leben zu geben."

„Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber versuchen,
den Tagen mehr Leben zu geben.
"
[Cicely Saunders | Grande Dame der Hospizbewegung]